Die Vorstandschaft

 

 

1. Vorstand

Alexander Kohl

 

 

 

 

2. Vorstand

Rupert Kellerbauer

 

 

 

 

Sportlicher Leiter

 Wolfgang Zern

 

 

 

 

1. Jugendleiter

Michael Stähler

jugendleiter.evberchtesgaden@gmail.com

 

 

 

 

2. Jugendleiter

Michael Lukesch

 

 

 

 

Abteilungsleiter Eishockey

 Andreas Stöckl

 

 

 

 

Abteilungsleiter Eiskunstlauf

Marcela Schwaiger

 

 

 

 

Abteilungsleiter Eisbären

Huber Holger

 

 

 

 

1. Kassier

Heidi Hann

 

 

 

 

2. Kassier

Melanie Streif

 

 

 

 

Schriftführer

Gudrun Heim

 

 

 

 

1. Kassenprüfer

Uwe Kolb

 

 

 

 

2. Kassenprüfer

Heidi Bork

 

 


Spende an den EVB

Wir sagen DANKE!

Großzügige Spende an den EVB. Florian Schäfer, Sylvester Schäfer und Markus Wildmann nahmen diese am 31. Mai 2019 gerne entgegen. Danke an die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG.


Spende

DANKE an das Fotolabor Salzbergwerk über die Spende eines neuen Wassertroges am Vereinskaser am Asphaltplatz.

Die Kinder können sich nun beim Sommertraining daran Erfrischen.


JHV am 11. Mai 2023 im Gasthaus Unterstein

Bei der Jahreshauptversammlung standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Alle Posten bis auf den 2. Kassier sind gleich geblieben. Melanie Streif übernimmt den Sitz des 2. Kassiers beim EVB.
Ehrenurkunden für 40, 60 und 70 Jahre wurden an diesem Abend auch übergeben (nicht auf dem Bild: Max Köstler, Fritz Stanggassinger und Georg Irlinger).


JHV im Gasthaus Unterstein 2021

Am 16. September 2021 fand im Gasthaus Unterstein die Jahreshauptversammlung des EV Berchtesgaden statt. Nach fast 1 1/2 Jahren konnte sich der Verein nun wieder offiziell mit seinen Mitgliedern treffen.

Als Tagesordnungspunkt standen nicht nur Neuwahlen sondern auch viele Ehrungen an.

 

Alle Geehrten:

25 Jahre: Bindig Werner, Nowak Armin

30 Jahre: Irlinger Andreas, Malcher Peter, Schäfer Tobias, Seiberl Wolfgang, Vasovski Ludwig, Reithmeier Klaus, Ramsauer Christoph

35 Jahre: Leonhard Georg

50 Jahre: Huber Holger, Lenz Anton, Eppich Leo, Franz-Xaver Renoth, Stöckl Andi, Zauner Bartholomäus

70 Jahre: Lagler Alfred

 

Die beiden Abteilungsleiter Eishockey (Andi Stöckl und Wolfgang Zern) und Marcela Schwaiger vom Eiskunstlauf berichteten von den beiden letzten Wintern. Beide Abteilungen waren sichtlich stolz, dass sie den Nachwuchs trotz Schließung der Eishalle (Covid-19) zum Training weiterhin motivieren konnten. Lediglich ein Kind im Eiskunstlauf hat sich in dieser Zeit vom Verein verabschiedet. Alle anderen Kinder waren auch ohne Eis begeistert und es wurden viele gemeinsame Unternehmungen – soweit es möglich war – unternommen.

 

Nachdem die alte Vorstandschaft entlastet wurde, standen Neuwahlen der Vorstandschaft an. Die Wahl wurde von Bartholomäus Mittner abgehalten. Neue Gesichter gibt es in der neu per Handzeichen gewählten Vorstandschaft nicht. Wolfgang Zern wechselt nun vom ersten Jugendleiter zum Sportlichen Leiter und Michael Stähler rückt somit auf seinen "alten" Posten auf. Zweiter Jugendleiter ist Michael Lukesch, der schon seit einiger Zeit Michael Stähler und den Verein tatkräftig unter die Arme greift. Die beiden Abteilungsleiter um Eishockey und Eiskunstlauf wurden dann auch noch gewählt. Einstimmig wurde Andi Stöckl für die Abteilung Eishockey und Marcela Schwaiger  für die Eiskunstlauf-Abteilung bestimmt.

Alex Kohl, der weiterhin als erster Vorstand fungiert, hat schon einmal angekündigt, dass für die 100-Jahr-Feier im Juni 2022 ein Ausschuss gebildet werden müsse. Er betonte auch, dass es ein Fest für die Mitglieder werden solle und dass er sich wünsche, dass viele "Urgesteine" des Vereins bei der Planung mithelfen und viele alte "Geschichten über den Verein" einbringen.

 

Ein großer Dank gebührt Herrn Lagler, der nicht nur seine Ehrenurkunde persönlich entgegen nahm. Er hatte auch noch eine großzügige Spende für den Verein dabei. Vergelts Gott!

 

Herzlichen Dank auch an die Wirtsleute mit Team vom Gasthaus Unterstein für die liebe Bewirtung.


Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2019

Am 9. April 2019 fand wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung des Eislaufverein Berchtesgaden statt. Auch war an diesem Abend wieder die Ehrung langjähriger treuer Mitglieder ein Tagespunkt.

Erster und zweiter Vorstand freuten sich über den Besuch einiger "Urgesteine".

25 Jahre: Bräuer Andreas

45 Jahre: Ingeborg Sauer (nicht auf dem Bild)

50 Jahre: Richard Ramsauer

55 Jahre: Strobl Eduard und Josef Haslinger (nicht auf dem Bild) 

 

 


Ehrungen Jahreshauptversammlung 2018

Bei der Jahreshauptversammlung am 26. April 2018 wurden auch einige langjährige Mitglieder des Eislaufverein Berchtesgaden e.V. geehrt.

Zum Teil beachtlich lange Vereinszugehörigkeit.

25 Jahre: Brandner Sylvester, Karl Florian (nicht auf dem Bild),Kohl Simon und Kohl Benedikt

40 Jahre: Mittner Bartholomäus

45 Jahre: Irlinger Georg (nicht auf dem Bild)

60 Jahre: Lochner Hans (nicht auf dem Bild)

65 Jahre: Schwab Hermann und Stanggassinger Fritz

70 Jahre: Rutz Kurt

 


Großzügige Spende von Benedikt Kohl

Prominenter Besuch beim Heimspiel der ersten Mannschaft (Saison 2017/2018). Benedikt Kohl, unser Nationalspieler und DEL-Profi, freute sich über den 10:0 Erfolg des EVB gegen den MEK München.
In der Drittelpause überreichte Beni einen Scheck über 1000 € für den EVB-Nachwuchs. Vielen Dank für diese großzügige Spende.


EVB schafft Rechtsklarheit

Rechtsanwältin Julia Schwarz erkämpfte mit dem zweiten Vorsitzenden des EV Berchtesgaden Rupert Kellerbauer (r.), dass ab sofort EU-Gemeinschaftsbürger und ihnen nach dem EU-Recht gleichgestellte Personen in beliebiger Anzahl bei Amateurclubs an Verbandsligaspielen teilnehmen dürfen. Darüber freute sich der slowakische Spieler Roman Juras, der nun neben dem Salzburger Stefan Quintus auch in der nächsten Saison auflaufen darf. (Foto: Wechslinger)