Abteilung Eishockey


Vor der Saison 2019/2020 geht es schon wieder fleißig mit dem Training weiter. Auch im Sommer gibt es keine große Pause. Während die meisten ihre Abkühlung  im Schwimmbad aufsuchen, kühlte sich Fabio Fürlinger  in der Eishalle ab. Der Torwart der 1ten Mannschaft nahm vor kurzem an einem besonderen Goalie-Training statt und konnte dabei viel lehrreiches für die nächste Saison "mitnehmen".



Eishockeycamp vom 24. bis 26. August 2018

In der Zeit vom 24.08.18 – 26.08.18 fand in der Berchtesgadener Eishalle ein Sommertrainingslager für den Nachwuchs statt. Auf dem Eis waren die Trainingsgruppe der U9 und der U11. Jede Altersgruppe hatte täglich zwei  Eiszeiten. Die Trainingsschwerpunkte lagen auf Laufschule, Technik- und Taktiktraining. Die Teambildung war ein wichtiger Aspekt des Sommercamps.  Die Teilnehmer  verbtrachten den ganzen Tag miteinander und bereiteten sich intensiv auf die kommende Saison vor, in der ein Einsatz beider Altersklassen in der Verbandrunde des Bayerischen Eissportverbandes geplant ist. Auch die erste Mannschaft des EV Berchtesgaden war zu dieser Zeit erstmals auf dem Eis.