Abteilung Eishockey

Prominenter Besuch in der Eishalle

DEL-Profi Benedikt Kohl trainiert mit dem EVB-Nachwuchs

Heute (Saison 2021/22) durften unsere Jüngsten zum ersten Mal "Wettkampfluft" schnuppern. DEL-Profi Benedikt Kohl (Straubing Ice Tigers), der in Berchtesgaden mit dem Eishockeyspielen begann, begleitete das Warmup und das Trainingsspiel, ein großes Erlebnis für die EVB-Kids.


Eishockey für den guten Zweck

 

Das am 30. Dezember 2022 stattgefundene Freundschaftsspiel gegen die Moncton Odyssee Mannschaft aus New Brunswick (Kanada) fand für alle Eishockeyfans gratis statt, allerdings wurde ein „Spenden-Schweinderl“ für freiwillige Spenden aufgestellt. Mit ein wenig Zutun vom Eislaufverein Berchtesgaden kamen für die Kinderkrebshilfe 1.200 Euro zusammen.

 

Der EVB beendet das Jahr 2022 mit einem Benefizeishockeyspiel gemeinsam mit den Moncton Odyssée New Brunswick aus Kanada 

Ein großes Dankeschön geht an alle Spender für die Kinderkrebshilfe.

Wir danken den Sponsoren:

@spiesbergers_alpenkueche @salzbergwerk_berchtesgaden @berchtesgaden.de @hofbrauhaus_berchtesgaden

 


Farbenturnier in der Red Bull Akademie

(as, 27.02.22)   Knapp 70 Kids aus 5 Vereinen (Red Bull Salzburg, Moonlakers Mondsee, Voralpenkings Vöcklabruck, Lokomotive Bischofshofen und EV Berchtesgaden) trafen sich am vergangenen Sonntag in der Akademie in Salzburg zum ersten Farbenturnier. Es wurden sechs bunt gemischte Mannschaften gebildet, die sich gleichzeitig auf drei Spielflächen austoben konnten. Die Kinder hatten viel Eiszeit und eine Menge Spaß. Am Ende des perfekten organisierten Eishockeytages überreichte Red Bull Profi Lukas Schreier ein signiertes Trikot an die jüngsten Teilnehmer des EVB.


Schnuppertraining 2022, Eishockey 1x1, beim EV Berchtesgaden

Fast 50 Kinder waren heute beim Schnuppertraining des EVB auf dem Eis der Berchtesgadener Eishalle. 30 davon hatten bisher noch nie Kontakt mit Eishockey. Zusammen mit der Initiative "Eishockey 1x1" und Red Bull Salzburg konnte heute jeder kostenlos den schnellsten Mannschaftssport der ausprobieren. Alle hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank an alle Kinder, Trainer und Helfer.


Schnuppertraining 26. Januar 2020

Das Schnuppertraining für Eishockey-Interessierte war ein voller Erfolg! Viele Kinder probierten den Sport unter Anleitung einiger Spieler der 1. Mannschaft aus. Einige Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U9, 11 und 13 zeigten bei einem lockeren Training ihr Können. Viele Kinder waren somit sehr motiviert den Eishockeysport auszuprobieren. 😊 Danke an alle Helfer! 


Spiel für den guten Zweck

Zum Ende des Jahres, am 30. Dezember 2019, war eine ganz besondere Eishockeymannschaft zu Gast in Berchtesgaden. Das "USA Military Hockey Team" traf auf die 1. Mannschaft des EV Berchtesgaden. Die Gastmannschaft bestand aus lauter jungen ausgewählten Spielern diverser Militärakademien, die auch an Ligaspielen teilnehmen.

Viele Zuschauer wollten sich das einzigartige Spiel nicht entgehen lassen und strömten in die Eishalle.

Der Eintrittserlös kam an diesem Abend komplett dem Verein "Kinderkrebshilfe BGL + TS" zugute. Für ganz großzügige Spender wurde auch noch ein Spenden-Sparschwein aufgestellt. Die Spendenbereitschaft war an diesem Abend sehr groß. Sogar die beiden Schiedsrichter des Spiels gaben einen Teil ihres Geldes in das Sparschwein und auch die gesamten Spieler der 1. Mannschaft legten zum Schluss noch einen 3-stelligen Betrag auf die Spendeneinnahmen des Abends drauf. So kam eine stattliche Summe von 1.500 Euro zusammen. Die Spendensumme wird am Freitag, den 3. Januar 2020, beim Derby gegen den DEC Inzell übergeben.

Vielen Dank noch einmal an alle Besucher und Spender!


Schnuppertraining war voller Erfolg

Am 13. Oktober fand unser alljährliches Schnuppertraining im Eishockey für interessierte Kids im Alter von vier bis zwölf Jahren statt.

Auch in diesem Jahr, zu Beginn der Saison 2019/2020, waren viele Kinder dabei und der eine oder andere wird auch bald im Eishockeytraining mitmachen.

 

Danke an alle Helfer.

 

Foto: Christian Wechslinger


Eisbären Berlin zu Gast in Berchtesgaden

Am 21. August war es soweit! Die Nachwuchsspieler des EV Berchtesgaden durften gemeinsam mit den Eisbären aufs Eis. Der EVB hat auch noch den Nachwuchs des DEC Inzell eingeladen gemeinsam mit den Berlinern aufs Eis zu gehen. Nach dem offiziellen Training der Eisbären wurden locker Pucks hin und her gespielt und einige gemeinsame Fotos gemacht. Alle Berliner Eishockey-Stars waren nach dem Erlebnis auf dem Eis für die Kinder greifbar. Autogramme wurden geschrieben und viele Fragen beantwortet. Nicht nur die Nachwuchsspieler waren über diesen hohen Besuch sehr stolz!  ;-)

#evb #eisbaerenberlin #trainingscamp #spiel #sport #spass #zusammenhalt #gemeinsam #decinzell

In diesem Link findet Ihr das Erkundungsvideo von "BULLY" dem Maskottchen der Eisbären.

Eisbären Berlin Tag 1 in Berchtesgaden.

Eisbären Berlin Tag 2 in Berchtesgaden.

Eisbären Berlin Tag 3 in Berchtesgaden mit unserem Nachwuchs. ;-) 

Offizieller YouTube-Channel der Eisbären Berlin.


 

 

Vor der Saison 2019/2020 geht es schon wieder fleißig mit dem Training weiter. Auch im Sommer gibt es keine große Pause. Während die meisten ihre Abkühlung  im Schwimmbad aufsuchen, kühlte sich Fabio Fürlinger  in der Eishalle Obersdorf ab. Der Torwart der 1ten Mannschaft nahm am Goalie-Camp von Nationaltorhüter Dennis Endras (Adler Mannheim) teil und konnte dabei viel Lehrreiches für die kommende Saison "mitnehmen".