Bildergalerie


Elternspiel 2018

Einige Eltern des Eislaufverein Berchtesgaden e.V. haben am Samstag, den 10. März 2018, ein Elternspiel ausgetragen. Alle Eltern, egal ob männlich oder weiblich und Können, waren hierzu herzlich eingeladen. Gespielt wurde mit drei Mal dreißig Minuten. Im Vordergrund stand dabei der Spaß! Die Nachwuchsspieler bzw. die Kinder standen den Eltern mir Rat und Tat zur Seite. Sie gaben viele Tipps bei der Spielstrategie und sie feuerten die Eltern lautstark an. Einige Eltern erkannten dabei schnell, dass der Eishockeysport sehr schnell und anstrengend ist. Nach dem Elternspiel ging es zur Gaststätte „Zur Schießstätte“ wo man zum gemütlichen Teil überging.


Eisfasching 2018

Am 11. Februar 2018, also der Faschingssonntag, organisierten die beiden Abteilungen des Eislaufverein Berchtesgaden e.V. einen sogenannten Eisfasching. Alle Maschkara, egal ob jung oder alt, waren hierzu recht herzlich eingeladen. Etwa 380 Besucher folgten diesem Aufruf.

Schon beim Eintritt bekamen die Kinder einen Krapfen und die Eltern ein Glas Sekt gratis. Diese waren im Eintrittspreis inbegriffen. Viele nahmen diese Geste gerne an.

Auf dem Eis wurden verschiedene Spiele abgehalten, die besten Masken wurden prämiert und die Eisprinzessinnen boten eine kurze Showeinlage unter dem Motto "Cowboy und Indianer" dar.

Die Eltern der Eishockey- und Eiskunstlaufkinder bewirteten die Besucher mit einem süß-sauren Buffet. Auch der Kiosk war an diesem Tag für den EVB zugänglich. Hier konnte man warme Würstel oder heiße Getränke kaufen. 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die bestimmt auch in der nächsten Saison Wiederholungsbedarf hat.

 

Ein großer Dank an alle Kinder, Eltern und Helfer! Ihr wart einfach nur spitze!!!

 


U8 gegen EHC München am 26.03.2017


Elternspiel am 18.03.2017


Golfschnuppern für den EVB-Nachwuchs am 08.06.2015

Fotos sagen oft mehr als Worte ...


Kinder- und Jugendolympiade 2013

(as, 08.07.13),

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr die Kinder- und Jugendolympiade statt. An diesem Sportfest, organisiert vom Talentzentrum Wintersport Berchtesgaden, nahmen ca. 200 junge Sportler aus allen Wintersportdisziplinen teil, darunter auch 17 Eissportler vom EVB. Das Ereignis begann mit einem Fackellauf der einzelnen Vereine. Die jungen Sportler starteten in den 5 Gemeinden des Talkessels und trugen das olympische Feuer bis ins Stadion an der Breitwiese. Anschließend fand der leichtathletische 4-Kampf statt, die Kleinstein konnten beim Skitty-Geschicklichkeitslauf mitmachen. Den Abschluss bildeten die Staffelrennen. Mit Christoph Zern und Sebastian Kistenmacher (er startete  für den SKB), konnten zwei Eishockeyspieler beim Vierkampf in ihrer Altersklasse gewinnen. Rebecca Anfang aus der Eiskunstlaufabteilung erreichte einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Altersklasse. Mehr Infos und alle Ergebnisse sind auf der Homepage des TZW zu finden.


EVB - Inzell


1te in Regen


Sommercamp 2011


Elternspiel am 27.03.2011


Bilder vom Eishockey-Sommercamp 2010