Abteilung Eiskunstlauf - News


Gelungenes Eiskunstlauf-Camp

Die Teilnehmerinnen zeigten vom 17. bis 19. August in der Eishalle Berchtesgaden beachtliches Können!

20 Mädchen mit unterschiedlichsten Leistungen von Anfängern bis zu KK 4 vom EHC Bad Aibling, ESC Dorfen, DEC Inzell, EHC Waldkraiburg, EC Deggendorf und dem gastgebenden EV Berchtesgaden unterzogen sich einer Trainingsmaßnahme, die von fünf Trainerinnen drei Tage lang geleitet wurden. 3-Phasen-Training auf dem Eis wurde mit dem Trockentraining ergänzt.

Um gewisse Trainingsqualität bieten zu können, wurde die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt. Somit hatten die Mädchen Zeit auch individuell und detailliert mit den Trainern an Ihren Kürprogrammen zu arbeiten.

Auf Grund des perfekten Verlaufs, mit dem alle auswärtigen Vereine sehr zufrieden waren, wurde bereits für das nächste Jahr ein Sommer-Training-Camp angesprochen, dass dann über drei Tage gehen soll. 


Weblinks Eiskunstlauf

Bayerischer Eissportverband: http://www.bev-eissport.de/Eiskunstlauf_eiskunstlauf_31_kkmenue.html

Deutsche Eislaufunion: http://www.eislauf-union.de/