Abteilung Eiskunstlauf


Rückblick Saison 2016/2017

 

                

Eisprinzessinnen zu Besuch bei Disney on Ice

 

Berchtesgaden / München - Zu Beginn der neuen Eislaufsaison machten einige Eislaufmädels  des EVB einen Ausflug zu Disney on Ice  nach München. Sie fuhren zusammen mit zwei  anderen Vereinen mit dem Bus  zur Show, bei der sie sich viele Anregungen für die kommende Wettkampfsaison holen konnten.

Auch Eislauflegende Katharina Witt ließ sich  als Markenbotschafterin von der Welt des Walt Disney on Ice verführen.

Alle Fotos: Marcela Schwaiger

 

Es geht wieder los! Die Saison 2016/2017 ist gestartet. Gleich 13 Eisläuferinnen kamen zum Ersten Training. 

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und gesunde Saison 2016/2017!

Fotos: Marcela Schwaiger

 

Auch diesen Sommer ist die Vorbereitung der Eiskunstlaufkinder auf die nächste Saison geglückt! Neben dem Trockentraining, das von bis zu 13 Kindern wöchentlich angenommen wurde und von Patricia und Cornelia geleitet wurde, fuhren auch einige Mädchen zu Trainingseinheiten "on ice!" So wurde in Berchtesgaden, Garmisch, Oberstdorf, Gmunden und Salzburg trainiert. Hierbei war eine Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen notwendig.

Neu: Seit dieser Saison besteht das Angebot einmal in der Woche nach dem Eistraining zum Bouldern ins Haus Ganz zu gehen. Unter Anleitung von Cornelia geht es, zur Freude der Kinder, an die Wand. Das erste Training kam gleich sehr gut an. 


Bildergalerie Eiskunstlauf

Weblinks Eiskunstlauf:

 

Bayerischer Eissportverband: http://www.bev-eissport.de/Eiskunstlauf_eiskunstlauf_31_kkmenue.html

Deutsche Eislaufunion: http://www.eislauf-union.de/

Rebecca in Bad Aibling
Rebecca in Bad Aibling