Ergebnisse


Erneut Podeste für EVB Eiskunstläuferinnen

Die fleißige Trainingsvorbereitung und konstant gute Leistung der EVB Eiskunstläuferinnen machte sich am Sonntag beim 4. Marktpokal in Holzkirchen merkbar. Unsere Trainerin Eva musste kurzfristig einige Änderung vornehmen, die leider krankheitsbedingt notwendig waren. Somit startete Chiara Melzl im Parcour Beginner als Ersatzläufer und konnte sich über ihren großen Erfolg freuen. Sie trainiert erst seit drei Wochen in unserem Verein und landete gleich am 3. Platz. Auch Maresa Streif und Nina Roßmann konnten erneut eine Topleistung zeigen und erzielten beide in Ihrer Kategorie den 2. Platz. Johanna Hölzl startete mit ihrer überarbeiteten Kür, konnte überzeugen und errang auch 3. Platz. Trainerin Sarah landete in Ihrer Kategorie mit Doppelsprüngen am 3. Rang. Eva Stähler kam mit dem 4. Platz knapp am Treppchen vorbei. Helena Agarius und Zoe Roszmann landeten beide am guten 6. Platz. Spät Nachmittag starteten noch Eva Stähler, Emilia Bosch und Geschwister Agarius mit der Interpretation Daddy Cool und erkämpften sich in der starken Konkurrenz den Sieg dieser Kategorie. 

Die Interpretation zeigen die Mädchen mit weiteren tollen Auftritten bei diesjähriger Ice-Show „Greatest Hits der 80-er“ am Freitag, den 28.02.20 ab 18.30 Uhr in der Eishalle Berchtesgaden, wozu wir Euch alle herzlich einladen.

Auf dieser Fotocollage ist zu sehen (v.li.n.re.): Maresa Streif, Helena Agarius, Larissa Agarius, Eva Stähler, Emilia Bosch, Johanna Hölzl, Nina Roßmann, Chiara Melzl


20. FUN Cup in Ottobrunn

Zwei Eiskunstlauf-Neulinge des EVB erfolgreich

Für den Eiskunstlauf Wettkampf am Samstag, den 01.02., in Ottobrunn schickte der EV Berchtesgaden gleich zwei neue Läuferinnen ins Rennen. Beide Mädels sind noch nicht so lange beim Eiskunstlauf dabei, haben sich aber dennoch aufs Eis getraut. Beide starteten in ihrer Kategorie Elemente l. In dieser Kategorie wurden 16 Läufer in zwei Gruppen aufgeteilt. 

Maresa Streif verpasste das Treppchen nur mit 0,02 Punkten Rückstand sehr knapp und landete auf den 4. Platz. Nina Roßmann ist auch sehr schön gelaufen, hat aber ein Element ausgelassen. Trotzdem konnte sie sich den 5. Platz erkämpfen. 

Die Trainerin Eva Fitze war mit der ersten Wettkampfsleistung beider Mädchen sehr zufrieden. 

Auch unsere Trainerin Sarah Rau wagte sich in Ottobrunn an den Start. Sie belegte den hervorragenden 3. Platz.


1. Rofapokal in Rosenheim - 2. Platz für Agarius

Zum Jahresauftakt starteten am 04.01.2020 sieben Eiskunstlaufläufer vom EV Berchtesgaden beim 1. Rofapokal in Rosenheim. Bei einer sehr starken Konkurrenz konnte Larissa Agarius ihre Bestleistung zeigen und erkämpfte sich in der Gruppe Elemente IV den 2. Platz.

Maxima Streck verpasste das Treppchen nur knapp und landete in der Kategorie Elemente II am 4. Platz. Auch weitere Läufer konnten wertvolle Erfahrungen und Punkte sammeln und erreichten in verschiedenen Kategorien Plätze 5 bis 9. Gratulation an alle!


Schöner Saisonstart in Bad Aibling

Am Samstag, den 07.12.2019 wurde der 25. Mangfallpokal im Eiskunstlauf in der Eishalle in Bad Aibling ausgetragen.

Helena Agarius hat als einzige den EVB vertreten. Sie startete in der Kategorie Elemente III. Die Elemente-Gruppen wurden auch schon nach einer angepassten Form des ISU-Systems gewertet.

In einer sehrt starken Konkurrenz geling Helena mit dem 2. Platz ein toller Saisonstart.


Bestandene Kürklassen 2019

Laila Friedl            Kürklasse 8

Johanna Hölzl       Kürklasse 7

Sara Schwaiger    Kürklasse 6 und Eistanz Technikklasse 6


 

Bestandene Kürklassen 2019

Sara Schwaiger - Kürklasse 6 und Eistanz: Technikklasse 6

Johanna Hölzl - Kürklasse 7

Laila Friedl - Kürklasse 8


19. Echopopkal in Rosenheim am 23.03.2019 - ERGEBNISSE:

    Elisbeth Spitzer - 2. Platz / Elemente l

    Zoe Rozsmann - 3. Platz / Elemente l

    Maxima Streck - 1. Platz / Elemente Il

    Eva Stähler - 3. Platz / Elemente II

    Helena Agarius - 2. Platz / Elemente llI

    unsere Trainerin Sarah Rau in ihrer Kategorie - 2. Platz


3. Holzkirchner Stadtpokal am 17.02.2019 - ERGEBNISSE:

     Emilia Bosch - 1. Platz / Elemente I

     Eva Stähler - 3. Platz / Elemente II

     Larissa Agarius - 4. Platz / Elemente llI

     Sara Schwaiger - 5. Platz / Kürklasse 6

     Maxima, Emilia, Eva, Larissa, Sara - Interpretation - 7. Platz

     unsere Trainerin Sarah Rau in ihrer Kategorie - 1.Platz

Unsere zweite Trainerin - Sarah Rau - wagte sich in Holzkirchen an den Start und wollte ihre Kräfte mit der Konkurrenz messen.

Mit einer Bestleistung hat sie ihre Kategorie souverän gewonnen. Nicht nur Sarah auch alle Mädels freuten sich sehr über ihren 1. Platz.

Gratulation von uns allen!


15. Inntalpokal Rosenheim am 05.01.2019 - ERGEBNISSE:

     Elisabeth Spitzer - 4. Platz / Elemente I

     Emilia Bosch - 5. Platz / Elemente II

     Eva Stähler - 6. Platz / Elemente III

     Maxima Streck - 4. Platz / Elemente IV

     Helena Agarius - 3. Platz / Elemente V

     Larissa Agarius - 4. Platz / Elemente VI


8. Stadtpokal Miesbach am 15.12.2018 - ERGEBNISSE:

    Emilia Bosch - 4. Platz / Elemente I

    Helena Agarius - 4. Platz / Elemente III

    Eva Stähler - 9. Platz / Elemente III

    Maxima Streck - 10. Platz / Elemente II

    Larissa Agarius - 12. Platz / Elemente Hobby II