Pinguinkurs


Die neuen Kurse für die Eissaison 2019 / 2020 sind schon in Planung. 

Wir werden diese so bald wie möglich bekannt geben.


Pinguinkurs II im März 2019 erfolgreich beendet

Über 20 Kinder haben diese Woche mit einem Abschlussparkour den Pinguinkurs abgeschlossen. Wegen der großen Nachfrage waren es nach Weihnachten zwei Kurse, die zeitlich hintereinander stattfanden. Alle Kinder bekamen zum Abschluss eine Urkunde, über diese sich die Teilnehmer sehr freuten. Natürlich durfte auch eine süße Belohnung nicht fehlen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer, Eltern und Helfern recht herzlich bedanken.

Ihr wart spitze!


1. Kurs - alle mit Bravur bestanden

Am 3. Dezember 2018 absolvierten alle Teilnehmer des Pinguinkurses unter der Leitung des Eislaufverein Berchtesgaden e.V. mit Bravur alle „Abschlussanforderungen“. Die Kinder mussten kleine Prüfungen absolvieren, um sich die wohl ersehnte Urkunde zu verdienen. Alle Kinder bekamen am Kursende eine Pinguiunkurs-Urkunde und ein kleines Nikolaussackerl. Beides lies die Herzen der Kinder höher schlagen. Aufgrund reger Teilnahme am Pinguinkurs veranstaltet der Verein ab Januar wieder einen neuen Kurs. Dieser ist dann in zwei Leistungsklassen gegliedert damit alle Teilnehmer bestmöglichst gefördert werden können.

 

Liebe Kinder ihr wart alle spitze!