Bildergalerie

Sommereis mal anders...Impressionen 2020: Rokycany - Kitzbühel - Salzburg

Dieses Jahr war einiges anders... aber trotzdem abwechslungsreich und schön. Wir haben nur die Eismöglichkeiten genutzt, die uns eine hohe Sicherheitsgarantie und durchgedachte Hygienekonzepten anbieten konnten.



#GemeinsamStark - Special Olympics

Vom 2. bis 6. März fanden die Special Olympics Nationalen Winterspiele in Berchtesgaden statt. Acht Sportarten wurden ausgetragen. Die Athleten traten in folgenden Disziplinen an: Eiskunstlauf, Shorttrack, Ski Alpin, Ski-Langlauf, Snowboard, Schneeschuhlaufen, Floorball und Stocksport.

 „Gesichter der Spiele“ waren die Olympiasiegerin Hilde Gerg, Special Olympics Athlet Paul Wembacher (Stocksport) und Special Olympics Athletin Sandrine Springer (Ski Alpin). Sie sind in ihrer Eigenschaft als Botschafterin bzw. Botschafter für die Nationalen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung gemeinsam auf dem Kampagnenmotiv zu sehen, das am 16. Oktober 2019 im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz in Berchtesgaden vorgestellt wurde.

Für die Sportart Eiskunstlauf wurde unser Verein um Mithilfe und Helfer gebeten. Marcela Schwaiger, Abteilungsleiterin Eiskunstlauf, organisierte alles Notwendige und hielt engen Kontakt mit Astrid Hentrich, Koordinatorin des Eiskunstlaufs bei Special Olympics Deutschland. Krönung am Wettkampftag war nach der Kür der Athleten der gemeinsame Schaulauf. Auf dem Eis wurde den Zuschauern Inklusion paar excellence gezeigt.

Ein schöner Bericht dazu steht auf der Website www.berchtesgaden.de.


Ice-Show in Inzell

Elf Läufer*innen des EVB sind am 7. Dezember 2019 der Einladung des Eiskunstlauf DEC Inzell gefolgt und gastierten in der Max-Aicher-Arena in Inzell bei der diesjährigen Eis-Show.

Das Motto "Adventskalender" passte hervorragend zur Jahreszeit. Die EVB Kinder begeisterten die Zuschauer mit drei adventlichen Kurzprogrammen.


Sommertraining Eiskunstlauf

So kann es gerne zum Sommertraining 2019 für die Abteilung Eiskunstlauf starten! Man könnte sich kein schöneres Wetter wünschen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es heute (2. Mai) auf unserem Ashpahltplatz neben der Eishalle in Berchtesgaden los. Eva-Maria Fitze motivierte die Kinder zu einem lockeren Trockentraining mit viel Spiel und Spaß. Das gemeinsame Eisessen danach hatte sich natürlich jeder verdient.

Interessiere Kinder können jederzeit beim Trockentraining mitmachen. 


"Disney on Ice" in Berchtesgaden

Am 8. März 2019 um 18:00 Uhr war es dann so weit! In einer Kooperation mit dem DEC Inzell und dem SAK Salzburg organisierte die Abteilung Eiskunstlauf des EV Berchtesgaden ein Schaulaufen. Das diesjährige Motto war "Disney on Ice". Hierzu waren alle Interessierte herzlich eingeladen. Trainerin Eva Maria Fitze führte mit ihrer netten lustigen Art durch den Abend. Nach der Begrüßung ging es los mit einem Eröffnungstanz "How Far I´ll go". Danach folgte eine Darbietung des DEC Inzell mit der Aufführung von Schneewittchen. Hierzu waren sogar aufwändige Bühnenbauten auf dem Eis. Weiter ging es mit Aschenbrödel, Pinocchio, Trolls, Ariel, Step up und die Eiskönigin. Bei Merida spielte die Band "Frozen" live und Leadsängerin Ella Fergusson sang dazu. Zum Abschluss boten alle Kinder einen Finallauf zu "If You can Dream".

Der Ansturm der Zuschauer war in diesem Jahr enorm. Alle Organisatoren und Teilnehmer waren hiervon total überwältigt und haben sich natürlich auch sehr über das rege Interesse der Gäste gefreut. 


"Disney on Ice" in Inzell

Einen Tag später, den 9. März 2019, war es dann in Inzell so weit. Die Vereine DEC Inzell, SAK Salzburg und der EV Berchtesgaden veranstalteten auch hier ein Schaulaufen. Auch in Inzell waren alle Organisatoren und Kinder sehr überrascht, dass das Interesse der Zuschauer so großen Anklang fand.

Der EV Berchtesgaden möchte sich hier noch einmal herzlich bei allen Helfern, Organisatoren und Vereinen für das tolle Event bedanken. Nur gemeinsam ist solch ein tolles Programm möglich!



Gelungener Pausenauftritt beim Derby

+++ Die EVB Eiskunstläuferinen gratulieren dem EVB Eishockey Nachwuchs U-11 Recht herzlich zum heutigen Turniersieg in Inzell+++


Gelungenes Eiskunstlauf-Camp

Die Teilnehmerinnen zeigten vom 17. bis 19. August in der Eishalle Berchtesgaden beachtliches Können!

20 Mädchen mit unterschiedlichsten Leistungen von Anfängern bis zu KK 4 vom EHC Bad Aibling, ESC Dorfen, DEC Inzell, EHC Waldkraiburg, EC Deggendorf und dem gastgebenden EV Berchtesgaden unterzogen sich einer Trainingsmaßnahme, die von fünf Trainerinnen drei Tage lang geleitet wurden. 3-Phasen-Training auf dem Eis wurde mit dem Trockentraining ergänzt.

Um gewisse Trainingsqualität bieten zu können, wurde die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt. Somit hatten die Mädchen Zeit auch individuell und detailliert mit den Trainern an Ihren Kürprogrammen zu arbeiten.

Auf Grund des perfekten Verlaufs, mit dem alle auswärtigen Vereine sehr zufrieden waren, wurde bereits für das nächste Jahr ein Sommer-Training-Camp angesprochen, dass dann über drei Tage gehen soll.