1te Spielberichte


6:5 Sieg in München

Der EVB ist mit einer stark dezimierten Mannschaft nach München gefahren. In dem hart umkämpften Spiel, wurde München ein Tor zugesprochen welches keines war und zudem brach sich Andi Pflug den Mittelfuß und musste ins Krankenhaus gebracht werden. In der spannenden Schlussphase des Spiels gewann der EVB mit 5:6.
Wir wünschen unserem Andi eine schnelle Genesung.

Spielstände: (1:3 / 1:0 / 3:3)
Tore: 2x Vesti Brandner, 3x Christian Fegg, C., 1x Fabian Stöckl

Aufstellung:

Stefan Quintus (Fabio Fürlinger);

Christoph Zern, Fabian Stöckl, Simon Kohl, Markus Wildmann, Vesti Brandner, Richard Kroll, Andi Pflug, Justus Heim, Toni Gadringer, Christian Fegg, Christian Mamontow.

 


Nervenkitzel gegen Pfaffenhofen1b, EVB gewinnt mit 5:4 n.P.

Im ersten Heimspiel der Saison wurde den zahlreichen Zuschauern alles geboten. Der EVB ging durch Treffer von Stefan Fegg und Andi Pflug mit 2:0 in Führung, ehe die Gäste kurz vor Ende des zweiten Drittels den Anschlusstreffer erzielen konnten. Der EVB verlor den Faden, Pfaffenhofen erspielte sich mehr und mehr Chancen und ging bis zur 47. Spielminute mit 4:2 in Führung. Doch die Hausherrn gaben nicht auf und mobilisierten die letzten Kräfte. Christoph Zern und Vesti Brandner schafften mit ihren Treffern den Ausgleich. Im Penaltyschießen musste über den Zusatzpunkt entschieden werden. EVB Goalie Stefan Quintus konnte zwei Penaltys abwehren, während Vesti Brandner und Christian Fegg verwandelten und damit den Sieg für EVB sichern konnten.

4:4 Ausgleich durch Vesti Brandner:

Stefan Quinus in Aktion:


Game winning goal durch Christian Fegg:


Keine Punkte gegen Aich

Mit einer 2:6 Niederlage im Auswärtsspiel gegen den EV Aich ist die erste Mannschaft des EV Berchtesgaden in die neue Bezirksligasaison gestartet. Trotz des deutlichen Ergebnisses waren die Berchtesgadener ein schwerer Gegner für das Team aus Aich, das die letzte Saison als Tabellenzweiter beendete. Der EVB zeigte sich von Beginn an zweikampfstark und störte das Aicher Spiel früh.
Bereits nach 90 Sekunden gingen die Hausherrn in Führung. Pech hatten die Berchtesgadener kurz darauf, als Christoph Zern nur den Pfosten traf. Der EVB zeigte stellenweise ein starkes Überzahlspiel und erspielte sich zu gute Chancen. Doch die Aicher waren selbst in Unterzahl brandgefährlich. Die routinierten Spieler aus Aich konterten geschickt und erzielten den zweiten Treffer. Sieben Sekunden vor Ende des ersten Drittels vereitelte der Berchtesgadener Keeper Stefan Quintus mit einer starken Parade mögliche 3:0.
Gleich zu Beginn des 2. Spielabschnitts hatten die Aicher eine Überzahl, konnten aber keine Treffer erzielen. Ebenso erging es dem EVB, Markus Wildmann konnte in der 27. Minute nach gekonnter Vorarbeit die Scheibe nicht im Tor unterbringen.
Den Aichern gelangen im zweiten Drittel noch zwei weitere Treffer zum Zwischenstand von 4:0
Die Gäste aus Berchtesgaden gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und wollten es zu Beginn des letzten Drittels noch einmal wissen und drängten vehement auf den Anschlusstreffer.
In dieser Druckphase wurde das Team leider ausgekontert und Aich konnte den vorentscheidenden Treffer zum 5:0 erzielen.
In der 46. Minute wurde der Sack dann endgültig zugemacht. Wieder war es ein schneller Angriff aus dem eigenen Drittel der zweiten Sturmreihe der Aicher, den Matt Puntureri zum 6:0 abschloss.
Noch in derselben Minute fiel endlich der erste Treffer für den EVB. Die Unparteiischen entschieden nach einem Foul vor dem Aicher Tor auf Penalty, den der Berchtesgadener Christian Mamontow verwandelte.
Das Team aus Berchtesgaden drängte weiter aufs Tor von Aich und belohnte sich mit dem zweiten Treffen durch Markus Wildmann in der 56. Minute.

 

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern)
Stefan Quintus, Fabio Fürlinger
Stefan Giritzer, Hannes Becker (0/1), Christoph Zern, Simon Kohl, Vesti Brandner, Andi Bräuer, Markus Wildmann (1/0), Stefan Fegg, Christian Fegg, Christian Mamontow (1/0), Justus Heim, Fabian Stöckl, Robert Berreiter

 

Strafzeiten: EV Aich 22; EV Berchtesgaden 4