U9 Team, Termine und Berichte Saison 2019/2020


Turniersieg des Eishockeynachwuchses in Holzkirchen

Letzten Samstag gelang der U9 Mannschaft der Spielgemeinschaft EV Berchtesgaden / DEC Inzell der erste Turniersieg.

Auf dem Freieis von Holzkirchen warteten bei strahlendem Sonnenschein als Gegner die Mannschaften des ESC München, der Spielgemeinschaft EV Mittenwald/SC Riessersee und des ESC Holzkirchen. Die erste Begegnung ging gegen Mittenwald/Riessersee. Noch bevor das Spiel richtig begonnen hatte kassierte die Spielgemeinschaft zwei Gegentreffer. Doch das Team gab nicht auf und kämpfte. Mit Erfolg. Am Ende stand 6:2 für die Berchtesgadener/Inzeller auf der Anzeigentafel und der Sieg war wohlverdient. Nach diesem guten Einstieg ins Turnier traf die U9 aus dem Chiemgau auf eine stark aufgestellte Holzkirchner Heimmannschaft. Die Gäste aus Berchtesgaden/Inzell taten sich deutlich schwerer als im ersten Spiel. Am Ende der Spielzeit, nach einem harten Stück Arbeit auf der ungewohnten Freieisfläche, gewann die SG schließlich 4:3 gegen Holzkirchen. In der letzten Begegnung des Tages traf man auf die Spieler aus München. Die schwindenden Kräfte, nach zwei umkämpften Siegen, waren deutlich zu erkennen und man konnte sich mit einem 2:2 Endstand zufrieden geben. Groß war die Freude über den ersten Turniersieg. Trainer Florian Schäfer war sehr stolz auf seine Mannschaft und lobte ganz besonders die starke Leistung des Torwartes Alexander Perlick, der viele Schüsse entschärfen konnte. Jetzt hat das Team aus Berchtesgaden/Inzell 14 Tage Turnierpause, bevor am 29.02.20 in Ottobrunn das nächste Turnier stattfindet. Es spielten: Benedikt Lukesch, Sylvester Schäfer, Alexander Perlick (T), Maximilian Salomon, Nico Angerer, Benjamin Graubmann, Maxi Schwabl, Hannes Aigenherr, Nikita Wieberdink, Florian Brandl, Moritz Tratz, Luis Tratz, Sebastian Haslberger, Tom Albrecht, Markus Virella, Leon Winter.


Mannschaftsfoto vom 24. November 2019, Turnier in Berchtesgaden


Datum: Uhrzeit Heim Spielort
Sonntag, 24. November 2019 10:30 U9 Turnier BGD
Sonntag, 01. Dezember 2019 11:45 U9 Turnier Ottobrunn
Samstag, 7. Dezember 2019 16:30 U9 Turnier Waldkraiburg
Samstag, 14. Dezember 2019 10:00 U9 Turnier Ottobrunn