Bambinis, Kleinstschüler U8-U10


Spieltermine & Ligeneinteilung für die Saison 2017/2018

Altersklasse U10, Leistungsklasse B, Gruppe 9

erste Runde 14.10. - 17.12.2017, zweite Runde 13.01. - 11.03.2018

EHC Waldkraiburg

SG Inzell/Trostberg

EHF Passau

EV Berchtesgaden

 

Turnier 1: 28.10.2017, 10:15 in Passau

Turnier 2: 25.11.2017, 16:30 in Trostberg

Turnier 3: 03.12.2017, 10:30 Uhr in Berchtesgaden

Turnier 4: 17.12.2017, 10:00 in Waldkraiburg


Was trägt ein Eishockeyspieler?

Eishockeyspieler wirken immer so massiv und "stämmig"!

Viele haben sich bestimmt schon oft gefragt ´was trägt eigentlich ein Eishockeyspieler unter seinem Trikot?´

 

Diese Grafik hier zeigt Dir detailliert, welche Ausrüstung ein Spieler tragen muss. Ohne Schutzausrüstung wäre das Verletzungsrisiko zu groß. Ist doch auch der Eishockeysport die schnellste Sportart der Welt.

Wie Du siehst ist viel Ausrüstung notwendig.

 

Wenn Du Dich für den Eishockeysport interesierst und bei einem unserer Schnuppertrainings mitmachen möchtest, dann kann Dir der Eishockeyverein mit der Ausrüstung ein wenig helfen. Der Verein hat ein kleines Kontingent an Leihausrüstungen.

 

Lust auf ein Schnuppertraining?

Du bist zwischen 4 und 10 Jahren alt?

Dann melde Dich doch bei unserem Jugendleiter Wolfgang Zern (Tel. 08652-64656) und vereinbare mit Ihm einen Termin.

 


Aufregende Weihnachtsfeier 2017

Am 14. Dezember trafen sich nach dem Eishockeytraining die Nachwuchsspieler (U8/U10), dessen Eltern und die Nachwuchstrainer in der Gaststätte ´Zur Schießstätte`. Der Heilige Nikolaus und drei seiner Kramperl besuchten die Kinder im Laufe des Abends. Der Heilige Mann hatte in seinem Goldenen Buch zu jedem Kind etwas zu sagen. Nicht nur Lob war dabei. Manche wurden auch ein wenig belehrt.

Zum Abschluss der ganzen Aufregung hatte der Nikolaus für jedes Kind ein kleines Nikolaussacker dabeil. Highlight für die Kinder waren sicherlich die neuen Tassen vom Eislaufverein Berchtesgaden e.V., die in diesen Sackerln mit Nüssen und Süßigkeiten verpackt waren.